Webcam Wohnpark

zur Webcam

Herzlich Willkommen im Bandwirker-Bad Ronsdorf!

Wir, das Team vom Bandwirker-Bad Ronsdorf, begrüßen Sie auf unserer Internetseite!

 

Das Bandwirker-Bad Ronsdorf wird von der BaRon Betriebsgesellschaft betrieben. Der Förderverein Bandwirker-Bad Ronsdorf hat als einziger Gesellschafter BaRon gegründet, um das traditionsreiche Ronsdorfer Schwimmbad zu bewirtschaften und somit dessen Erhalt auch in Zukunft sicherzustellen.


 

Aktuelles

Chlorgasalarm im Bandwirker-Bad ! ?

Am Dienstag, 15. August 2017, waren um die Mittagszeit am Bandwirker-Bad mehrere Feuerwehreinsatzfahrzeuge  mit  entsprechendem Einsatzpersonal nicht zu übersehen. Was war der Anlass dafür?

Bei der Feuerwehr war ein Chloralarm ausgelöst worden, für den  nach umfangreichen Messungen im Bad kein Grund erkennbar geworden war. Alle Meßwerte waren in Ordnung und auch im Haus war keine Gefährdung durch Chlorgas festzustellen. In Übereinstimmung mit der Feuerwehr beauftragte die Geschäftsführung des Bades deshalb die zuständige Wartungsfirma mit einer sofortigen eingehenden Übnerprüfung  der Chloranlage, die am frühen Nachmittag durchgeführt wurde.

Als Ursache für die Alarmierung stellte sich nach kurzuer Zeit in der vor einem halben Jahr neu installierten Meßanlage ein defekter Sensor im Chlorflaschenraum heraus. Er ist sofort ausgewechselt und neu eingestellt worden. Damit verbunden war die Erkenntnis, dass zu keiner Zeit im Bad ein Besucher oder Bediensteter gefährdet gewesen wäre. Die Geschäftsführung konnte dann in Abstimmung mit der Fachfirma gegen 17.00 Uhr grünes Licht für die sofortige Wiedereröffnung des Bades geben.

Festzuhalten bleibt nur, dass der Satz "Kleine Ursache, große Wirkung" mal wieder Gültigkeit hatte.

 



Veranstaltung

In den Sommerferien mittwochs Eintritt frei für Kinder


Ab sofort haben Kinder (bis einschl. 15 Jahre)

 in den Sommerferien jeweils mittwochs von 13.00 bis 16.00 Uhr freien Eintritt

  Nichtschwimmer nur in Begleitung eines Erwachsenen